Zielsetzung und Vorgehen

Oberstes Ziel ist die Klärung von 2 Fragen:

  • Was will ich als Führungsperson, Unternehmerin oder Unternehmer künftig tun, was muss ich tun, was will ich nicht mehr tun, – mit der dazu gehörenden Frage: Was mache ich gerne und was mache ich ungerne.
  • Wie entlaste ich mich von Dingen, die ich nicht gerne mache und die ich künftig nicht mehr tun will? Im Unternehmen, in der Familie und in der Gesellschaft.

Wertneutrale Analyse des IST-Zustandes. Analyse und Hinterfragung aller Tätigkeiten und Abläufe. Definition der positiven und negativen Faktoren. Was ist mir künftig wichtig in meinem beruflichen und familiären Leben? Wo kann man konkret delegieren, welche Abläufe müssen verändert werden?

Definition des SOLL-Zustandes. Konzentration auf persönliche Erfolg- und Befriedigung bringende Haupttätigkeiten. Inklusive der Abschätzung der Realisierungsmöglichkeit. Abbau der Belastungsmomente.

Rolf Düggelin hinterfragt, stellt unbequeme Fragen, regt zum kreativen Denken auch ausserhalb der üblichen Denkmuster an, fragt nach, fordert heraus, stellt Hausaufgaben, coacht, hilft Ziele setzen und Ziele erreichen.